7 Tage;an meiner Seite #4

Diese Woche ist leider nicht wirklich viel passiert. Doch ein paar kleine Details, die passiert sind, würde ich euch gerne trotzdem mitteilen.

Montags bis Freitags von 10 bis 19 Uhr arbeiten ist mein neuer Alltag. Doch ich liebe ihn. Ich bin ein Mensch, der nicht viel Action braucht. Ich liebe es, geregelt arbeiten zu gehen, abends nach Hause zu kommen, mir Kerzen an zu machen und eventuell was Gutes zu kochen – einfach mit meiner kleinen Familie die Zeit zu verbringen.

Seid Neuestem sammle ich die “Chefkoch“ Zeitschriften, aus welcher ich mir wöchentlich meinen Kochplan herausschreibe.

Unser absoluter Favorit diese Woche: Kartoffel-Hack-Auflauf

Zutaten: (für 4 Personen)

2 große Zwiebeln; 400 g gemischtes Hack; 1 EL Tomatenmark; Salz & Pfeffer;

200g Bacon (dünne Scheiben); 750g Kartoffeln; 2EL Mehl; 6 Scheiben Raclette käse

Zubereitung: 1. Zwiebeln auf der Haushaltsreibe grob raspeln. Ein Drittel mit Hackfleisch, Tomatenmark, Salz und Pfeffer verkneten. Eine Auflaufform mit Bacon auslegen, Scheiben dabei großzügig über den Rand hängen lassen. 2. Kartoffel schälen, auf der Haushaltsreibe grob raspeln und gut ausdrücken. Restlichen Zwiebeln und Mehl untermischen, salzen und pfeffern. Hälfte der Kartoffelmasse in der Form verteilen. Käse entrinden, 4 Scheiben auf die Kartoffeln legen, Hackfleischmasse darauf verteilen und leicht andrücken. 3. Restliche Kartoffeln darauf verteilen. Überhängenden Bacon darüber klappen. Restlichen 2 Käsescheiben in Streifen schneiden und darüber streuen. 4. Im heißen Ofen bei 180 Grad 45–50 Min. überbacken. Falls der Auflauf zu dunkel wird, nach ca. 30 Min. mit Alufolie abdecken.

Wirklich suuuper lecker und einfach.

IMG_6475

Außerdem waren wir diese Woche bei dem tollen Wetter auf der Herbstwoche in Lippstadt. Warst du schonmal dort? – In meinen Augen einfach die größte und beste Kirmes in der näheren Umgebung.

Wie das auf Kirmes ja immer so ist, gibt es diejenigen, die sie besuchen, um zu essen, diejenigen, die wirklich in die Karussells wollen oder diejenigen, die nur trinken wollen. Ich gehören eindeutig zu der Sorte Essen:D Ich liebe das Essen auf der Kirmes, doch leider sind die Augen oft größer als der Magen:D Dieses Mal besuchten wir die Kirmes mit meiner “kleinen“ Schwester und ihrem Freund. Ich kann es immer noch nicht glauben, das wir wirklich fast 5 Stunden dort waren und wir dann auch nur nach Hause gegangen sind, weil uns die Beine schmerzten.

IMG_6541

Am nächsten Tag versuchten mein Freund und ich unsere Weihnachtsgefühle trotz sommerlichen Temperaturen auszuleben und “versuchten“ uns am Backen. Wir wollten Kekse gefüllt mit Marmelade und einer Vanillepuddingmasse machen. Wir haben uns ehrlich so viel Mühe gegeben, dass die Kekse auch äußerlich schön werden. Doch dann lasen wir nur das halbe Rezept, weil wir der Meinung waren, es dann schon zu können und versauten uns damit alles. Eigentlich ist es ja logisch, dass Marmelade im Backofen schmilzt, doch wir wunderten uns nur über die kurze Backzeit von 8 Minuten und stellten sie daher länger in den Backofen. Dann nach Ablauf der länger eingestellten Zeit sahen wir das Unglück … die ganze Marmelade war daneben gelaufen. Wir konnten nicht mehr vor lachen, als wir das Rezept nochmal lasen, wo dann natürlich stand, dass die Kekse vor Befüllung hätten gebacken werden müssen. Trotzdem super lecker die Kekse!

IMG_6555

Nach diesem Keks-Desaster fuhren wir wieder Richtung Lippstadt und genossen das abermals tolle Wetter beim Sonntags-Shopping. Ich bekam eine neue, tolle Kosmetik Errungenschaft. Eine Kugel von Benefit, in welcher alle meine Wünsche in Originalgröße drin sind. Auch wirklich ein tolles Geschenk zu Weihnachten.. Doch hierzu schreibe ich euch nochmal einen separaten Post mit meinen Favoriten und Empfehlungen.

IMG_6570

Jetzt wünsche Ich euch eine tolle nächste Woche ❤

In Liebe, eure Jasmin

Motto der Woche: Genieße dein Leben.

Wünsche für die nächste Woche: Mehr erleben und trotzdem viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Überraschung der Woche:

IMG_6567

Produkt der Woche:

IMG_6558

WAS erwartet euch in der nächsten Woche: Benefit Review und Wochenrückblick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s